Qualitätsmanagement

made-in-germany
DVGW Zertifizierung
ATEX
ce
ISO 9001 Zertifizierung

Qualität von Anfang an.

QM nach DIN EN ISO 9001:2015

END-Armaturen Prüfstand
END-Armaturen Qualitätsmanagement

Der Kernsatz unseres Qualitätsmanagement-Systems prägt unser tägliches Handeln und Streben nach Qualität und Kundenzufriedenheit. Bereits im Jahr 1994 hat die END-Armaturen GmbH & Co. KG ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 implementiert, das seine Wirksamkeit bereits in einigen Überwachungs- bzw. Wiederholungsaudits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Speziell ausgebildete Mitarbeiter kümmern sich um die Erfüllung der stetig steigenden Ansprüche und Forderungen durch Verordnungen und Richtlinien, zum Beispiel die Richtlinie über Druckgeräte oder Explosionsschutz.

Durchflussmessung nach Norm

Bei Bedarf stellen wir unseren Kunden ein umfangreiches Mess- und Prüftprotokoll nach DIN EN 60534-4 für die geprüften Ventile zur Verfügung.

Mess- und Prüfprotokoll nach DIN EN Norm

Unser hausinterner Prüfstand ermöglicht Durchflussmessungen bis 200m³ Wasser pro Stunde. So prüfen wir unsere Regelventile und ermöglichen unseren Kunden einen reibungslosen Einsatz nach Einhaltung der geforderten Durchflusswerte.

3D Koordinaten Messsystem

Unser 3D-Koordinatenmessgerät umfasst ein rechnergesteuertes Positionierungssystem, welches uns ermöglicht auch Werkstücke mit hochkomplizierten Geometrien sicher und darüber hinaus mit hoher Genauigkeit zu vermessen.

Einsatz von Spektralanalysen

Werkstoffprüfung

Der Einsatz unseres eigenen Spektralanalysegerätes ermöglicht uns die Erkennung und Analyse zehntausender Materialien. Das auch unter den schwierigen Bedingungen, beispielsweise während des Wareneingangs. Die robusten und energiedispersiven Röntgenfluoresenzgeräte liefern Ergebnisse in Laborqualität innerhalb weniger Sekunden. So geben wir Ihnen die Sicherheit, die Armaturen in der bestellten Materialqualität zu erhalten.

Umweltschutz

Bereits im April 1996 ist unser Qualitätsmanagement-System durch ein Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001 ergänzt und zertifiziert worden. Zusätzlich beteiligten sich die Unternehmen an der EG Öko-Auditverordnung. Durch Umwelterklärungen wurde die Öffentlichkeit über die Umweltaktivitäten der Firmen am Standort informiert. Inzwischen wird das System bei voller Gültigkeit unzertifiziert fortgeführt und konsequent verbessert.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!